Mario Kart 8 Deluxe Tipps & Tricks 2020

Mario Kart 8 Deluxe – Neue MK8D MK8DX 150ccm 200ccm Online Profi Tipps und Tricks 2020

Mario Kart Deluxe ist ein Spiel für Nintendo Switch, das von vielen Usern auch noch 2020 kompetitiv gespielt wird. Vor allem im Multiplayer-Online entstehen regelrechte Konkurrenzkämpfe, wer zuerst über die Startlinie fährt und die bessere Technik besitzt. Hier werden nun neue MK8D MK8DX Profi Tipps und Tricks für 2020 aufgelistet, die aber auch Anfänger nutzen können, um in 150ccm oder 200ccm besser zu werden. Das hier ist eine Sammlung von Pro Gamer Tipps, die beispielsweise in Reddit in Englisch gepostet und hier übersetzt wurden. Einiges ist aber auch eine Spielanleitung von mir selbst, da ich ebenfalls Mario Kart professionell spiele. Zuerst folgen gemische Tipps & Tricks, danach Drifttechniken und schließlich die aktuell beliebteste Fahrerkombi auf der Welt, die von allen Profis in verschiedenen Tournaments gefahren werden.

 

MK8D MK8DX : Aktuelle Profi Tipps und Tricks 2020

Suche und finde „Wie wird man besser in Mario Kart 8?“ Hier sind einige unbekannte legale „Cheats“ , die von Profis aus der Szene im Multiplayer-Online der Nintendo Switch verwendet werden.

 

Keinen Firejump ausĂĽben

Firejumps (oder auch Fire hopping) sind aus dem neuen MK8D entfernt worden und sind nicht mehr Teil einer „halblegalen“ Spielstrategie. Sogar minimale Zeiteinbüßen sind zu verzeichnen. Ich selbst habe diese Änderungen lange Zeit nicht wahrgenommen und mich gewundert, wieso ich nicht mehr um die vorderen Plätze mitspielen konnte.

 

Auto-Accelerate benutzen

MIt dieser neuartigen Funktion in Mario Kart 8 Deluxe muss die Beschleunigungstaste nicht mehr gehalten werden. Dadurch kann man sich auf ein effizienteres Bremsen (b) konzentrieren, um Kurven enger zu nehmen und dadurch bessere Rundenzeiten zu erzielen. Man denke nur an schnelle aber schwerfällige Fahrerkombinationen, die ohne den Bremsknopf kaum in der Spur bleiben.

 

Fallen lassen wenn blauer Panzer kommt

Wenn der blaue Panzer sich nähert, dauert es tatsächlich kürzer, sich mit Absicht von der Strecke fallen zu lassen als auf der Map zu bleiben und abzuwarten. Der Stachi-Panzer sollte genau dann treffen, wenn Lakitu uns gerade an die Angel bindet.

 

Wie schnell macht mich eine MĂĽnze bzw. Coin

In einem einschlägigen Mario-Kart-Forum heißt es, dass jede Münze 0,5 Geschwindigkeit entspricht. Dadurch wird zum Beispiel eine 5,25 Fahrerkombi zu einer mit Werten von 5,75. Dabei entspricht jene Münze ungefähr einen Zeitgewinn von 0,350 Sekunden. Und auch nach 10 gesammelten gewinnt man immerhin noch 0,050 Sekunden an Zeit. Mit 10 Münzen ist man dann insgesamt rund 6,6 % schneller. Die Geschwindigkeit in der Luft (während des Glidens) wird hingegen nicht durch Münzen schneller und liegt je nach Fahrerkombi höher, wenn der Münzenstand lediglich 5-8 beträgt.

 

10-MĂĽnzen-Strategie wenn alles aussichtslos erscheint

Sollten wir in den Sog des Mittelfelds oder der letzten Plätze gezogen werden, macht es Sinn, sich darauf zu konzentieren, 10 Münzen zu sammeln, auch wenn dafür die Ideallinie verlassen werden muss. Dazu kann man ein defensives Item kombinieren, um diese Plätze zu halten. Der vorher genannte Abschnitt zeigt, wie wichtig Höchstgeschwindigkeit ist, um Mario Kart 8 Deluxe erfolgreich zu spielen. Dazu passt auch das neue MK8D-Update Version 1.2, wonach Spieler, die in Online-Rennen hinten sind, häufiger Items erhalten , die sie leichter nach vorne bringen. Und eine Itemschlacht der Gegner in der letzten Runde mitsamt paar letzten guten Items macht den 1. Platz dann wieder realistisch (typische Last-Minute-Siege).

 

MĂĽnze im ersten Slot halten (gegen King Boo)

Wenn man vordere Plätze belegt und in erster Position eine Münze und in zweiter ein defensives Item hält, sollte die Münze erst einmal nicht eingesetzt werden (außer, ein offensives Item des Gegners ist auf dem Weg). Auf diese Weise stielt King Boo bzw. der Geist uns lediglich die Münze – und das Item im zweiten Slot bleibt dafür bestehen. Deutlich wird dieses Szenario, wenn man eine Münze und in zweiter Position die Tröte gegen den blauen Panzer hält.

 

Pilz als Platz 6 fĂĽr Shortcut aufbewahren

Auch wenn es verlockend ist, den Pilz sofort einzusetzen, um ein ähnliches Item in der nächsten Box zu ergatten, stehen die Chancen dafür schließlich eher schlecht. Es ist also von Vorteil, im Mittelfeld den Pilz lieber zu halten und dann mithilfe eines Shortcuts auf die vorderen Plätze gespült zu werden. Auch wenn man vorher von einem Panzer erwischt werden sollte, gleicht der Pilz diesen Zeitverlust sowieso automatisch aus. In der Zwischenzeit kann man, wie in den anderen Abschnitten erklärt, Münzen sammeln. Dann fällt der Schub zum Schluss noch schneller aus.

 

Coin-Trick bei blauen und roten Panzern

Wenn man eine Münze hat, dabei einen Münzenstand von 10 hält, und einen losgelassenen blauen oder roten Panzer sieht, dann sollte man eine halbe Sekunde, bevor man getroffen wird, diese Münze einsetzen. Sie geht dabei in die Luft, und wird während man getroffen worden ist, wiederaufgefangen. So ist der Münzenstand dann wieder direkt bei 9.

 

Jahreszeit auf Animal Crossing selbst auswählen

Um online die Jahreszeit auf Animal Crossing selbst auszuwählen vor dem Rennstart, müssen dafür jeweils die folgenden Buttons des Controllers vor der Auswahl der eigentlichen Strecke gedrückt werden. Sommer gilt als schnellste Strecke in 150cc, Frühling und Herbst hingegen sind die schnellsten in 200ccm.

L = FrĂĽhling

R = Sommer

ZL = Herbst

ZR = Winter

 

Items – unterschiedliche Längen

Bei Items, die unterschiedlich lang dauern, ist eine gelbe runde Anzeige auf dem Itemlogo zu finden, die anzeigt, wie lange das Item andauert. Die Piranhapflanze oder Feuerblume geht schneller zu Ende, wohingegen es beim Goldpilz unabhängig davon immer genauso schnell zu Ende geht.

 

Piranha-Pflanze mit L2 besser dosieren

Mithilfe des L2-Knopfs lassen sich die Boosts der Piranha-Pflanze besser dosieren, indem der Button nur dann gedrückt wird, wenn er benötigt wird. Vielen ist außerdem unbekannt, dass die Taste auch einfach gedrückt gehalten werden kann und die Piranha-Pflanze sich dann von selbst vorwärts bewegt.

 

Kennst du schon den größten Serialkey-Reseller der Welt? (Spiele, Software, Geschenkkarten, und mehr)

MK8D MK8DX: Spezielle Profi Drift-Techniken 2020

Suche und finde „Wie driftet man richtig wie ein Profi in MK8D MK8DX online“? Viele verschiedenen Drifttechniken haben sich unter Profis etabliert, mithilfe ein Anfänger und Fortgeschrittene im Multiplayer-Online der Nintendo Switch ohne Cheats und Hacks besser werden kann.

 

Softdrifting (60-Grad-Drift)

Im Drift wird der Controller auf 60-Grad-Stellung gehalten oder eben auf „10 Uhr“ bzw. „2 Uhr“. Dabei soll wenig Lenkwinkel erzeugt werden und gleichzeitig aber der Mini-Turbo weiterhin maximal geladen werden. Ohne das Softdrifting würde man die Kurven enger nehmen und müsste regelmäßig gegensteuern, was die Aufladung des Miniturbos stört. Nintendo musste eine Pufferzone in das Spiel miteinkalkulieren, weil der Controller nicht ständig links und rechts komplett eingeschlagen gehalten werden kann. Durch das Softdrifting wird sich eben diese Zone zu Nutze gemacht. Diese Drifttechnik ist keine Allzwecklösung für jede Map sondern beispielsweise für langgezogene Kurven wie auf dem rechten Bild oder Yoshi-Circuit gedacht. Für Weltrekorde oder professionelles Gaming online im Multiplayermodus ist dieses „Tool“ natürlich unverzichtbar, da man sich dadurch den neuen lila Turboboost nicht entgehen lässt.

 

Second brake-drifting

Der Bremsknopf wird leicht und schnell während eines Drift gehalten, wodurch der Boost weiter aufgeladen aber gleichzeitig die Kurve enger genommen wird. Nicht nur in 200cc sind die Vorteile dieser Technik zu spüren, wenn schwere Fahrerkombinationen bewegt werden müssen. Wie eingangs erläutert dürfte diese Technik wunderbar mit Auto-Accelerate AN funktionieren, da die Beschleunigungstaste nicht mehr gehalten werden muss und das Second brake-drifting dann mehr Aufmerksamkeit erhält.

 

MK8D MK8DX: Beliebteste Fahrerkombi von Profis online

Waluigi, Wilder Wiggler, Azure Roller

Seit Mario Kart 8 Deluxe hat sich diese Auswahl komplett geändert und ist nicht mehr mit der von Mario Kart 8 vergleichbar – auch natürlich, weil Firejumps keine Rolle mehr spielen. Die Fahrerkombination Waluigi, Wilder Wiggler, Azure Roller ist im Grunde genommen die von Profis am häufigsten gewählte in den Jahren 2019 oder 2020. Das zweite Bild zeigt einen Ausschnitt eines Weltcups zwischen Spanien und Japan aus dem Jahr 2019. Zu beachten ist, dass der Charakter oder das Fahrzeug natürlich auch mit anderen ausgetauscht werden können, die die gleichen Parameter besitzen (hier vergleichen). Wer sich davon überzeugen möchte wie Profis diese Fahrerkombination benutzen, kann nach „Mario Kart World Cup“, „Mario Kart 8 Grand Finals“ und „MKWC“ auf YouTube in Verbindung mit Mario Kart 8 Deluxe suchen.

 

 

Roy, PĂĽnktchen-Kart, Azure-Roller als Alternative

Eine alternative Fahrerkombi wäre Roy, Pünktchen-Kart und Azure-Roller, die zwar nicht so oft von Weltklasse-Profis online gefahren wird wie die oben genannte, aber mittlerweile bei Weltrekorden im Time Trial mindestens genauso oft zu sehen ist. Hier liegt der Fokus auf den besseren Miniturbo-Werten. Viele Profigamer in MK8DX haben Miniturbo-Strategien auf den Maps entwickelt, und können sich diese in 150ccm oder 200ccm zu Nutze machen. Zudem hat die neueste Version von Mario Kart 8 einen neuen lila Turbo-Boost bekommen, wodurch diese Fahrerpaarung stark davon profitieren kann.

 

Warum haben sich die Fahrerkombis verändert?

Weshalb MK8DX im Vergleich zu MK8 online anders gefahren wird im 150ccm oder 200ccm, liegt daran, dass Firehopping und andere verwandte Techniken in diesem Spiel abgeschafft wurden, deren Vorteile also nun weg sind, und der Miniturbo nun dadurch mehr Bedeutung gewonnen hat. Bei der Umstellung ist es auch zu leichten Veränderungen in der Spielengine gekommen, wodurch sich der Boost des Miniturbos schneller auflädt und auch länger ausfällt. Somit haben sich die oben genannten Fahrerkombis der Profis im Multiplayermodus etabliert, um sich an diese Veränderungen neu anzupassen. Es ist nämlich nach wie vor wichtig, eine hohe Endgeschwindigkeit zu haben, aber gleichzeitig müssen die Vorteile des Miniturbos bei Kurvenausgängen ja nun ebenso genutzt werden. Die Geschwindigkeit kommt dabei hauptsächlich von schweren Charakteren wie Waluigi, Wario oder Roy, und der Miniturbo von Karts wie Wilder Wiggler oder Pünktchen-Kart.